Digitale Kompetenz im Unternehmen etablieren
Als Unternehmen in einer zunehmend von der Digitalwirtschaft dominierten Welt ist es wichtig,
die Dynamik und Macht von Plattformen zu verstehen und sich die daraus erwachsenden Fragen zu stellen.
Zukunftspläne mit Digitalisierungsinvestitionen schmieden
Aus diesen Vorüberlegungen entstehen sinnvolle Digitalstrategien. Bitte beachten Sie:
Eine kluge Digitalstrategie setzt nicht alles um, was möglich ist, sondern entwickelt bewusst
Schwerpunkte, die zu Ihrer Firma passen.
Digitalisierung in Angriff nehmen
Die digitale Transformation optimiert nicht nur einzelne Prozesse, sie verändert Strukturen,
Organisationen, Denk- und Sichtweisen. Digitalisierung eröffnet neue Horizonte. Ideen, die sich
bislang technisch oder wirtschaftlich nicht umsetzen ließen, werden Realität.

Digitalisierung

Digitalisierung heißt der große Trend unserer Zeit. Doch mit dem digitalen Umbruch entstehen auch viele Unsicherheiten. Woran das liegt und worum es bei der Transformation von Unternehmen gehen sollte, erfahren Sie bei uns.

Management

Das steigert den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen nachhaltig. Digitale Technik ist hierfür das Werkzeug. Kontinuierliche Optimierung von komplexen Geschäftsprozessen fordert Unternehmen heraus. Speziell, da unterschiedlichen Abteilungen die einzelnen Subprozesse koordinieren und optimieren.

Organisation

Unternehmen müssen sich deswegen die Frage stellen, wie ihre Organisation eine ganzheitliche und kontinuierliche Prozessoptimierung sicherstellt.

    Office

    Am Ende findet man es in Geschäftsmodellen und -prozessen wieder. Zwei oder drei Tools alleine schaffen das nicht - zumal sie häufig nicht miteinander kommunizieren können. Dazu gehört mehr

    Image

    Prozessoptimierung beginnt in der Unternehmenskultur

    Unternehmenskultur sensibilisiert Mitarbeiter für Veränderungen - und zwar so, dass sie den Grundsatz „Betroffene zu Beteiligten machen“ verinnerlichen. Die Verantwortlichen vermitteln den Umgang mit den Collaboration Tools und kommunizieren den Mehrwert. Sie holen sich das Feedback der Mitarbeiter ein und berücksichtigten es. Dadurch werden sie zum Mitgestalter der Veränderung.

    Technischen Bedarf

    • Gesamtprozess 
    • Unternehmensbedarf
    • Neuausrichtung
    • Fachabteilungen

    Digitalisierung folgt der Prozessoptimierung

    Unternehmenskultur sensibilisiert Mitarbeiter für Veränderungen - und zwar so, dass sie den Grundsatz „Betroffene zu Beteiligten machen“ verinnerlichen. Die Verantwortlichen vermitteln den Umgang mit den Collaboration Tools und kommunizieren den Mehrwert. Sie holen sich das Feedback der Mitarbeiter ein und berücksichtigten es. Dadurch werden sie zum Mitgestalter der Veränderung.

    Möglichkeiten

    • Gesamtprozess 
    • Unternehmensbedarf
    • Neuausrichtung
    • Fachabteilungen
    Image

    Vorteile Digitalisierung

    Wann ist eigentlich das Ende der digitalen Transformation erreicht? Ich würde sagen, das merkst Du, wenn Du angekommen bist. Vielleicht auch dann, wenn “digital” so in deiner Unternehmens-DNA verankert ist, dass Du nicht mehr darüber sprechen musst. Wenn dein Unternehmen diesen Zustand erreicht hat, profitiert es auf vielen Ebenen:
    This content will show up directly in its container.

    Wir sind für Sie da!

    Mewania.de
    Düsseldorfer Straße
    51063 Köln
    0221 5555 5555
    info@mewania.de

    Fragen? Sie haben Rückfragen oder benötigen ein individuelles Angebot?

    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.